Fachbereiche

klicken für mehr Infos

Tanz & Ballett

Ein allgemeines Angebot für Kinder ab drei Jahre ist Kindertanz. Auch die Ballettabteilung kann von Kindern ab drei Jahren besucht werden. Bewegungsspiele, altersgerechte Choreographien und Gruppentänze stehen hier im Vordergrund. Mit diesen Grundlagen können die Kinder später in die altersgerechte Ballettgruppe wechseln oder die Tanzgruppen beim `Happy Dancing‘ besuchen. Das klassische Ballett wird nach den Richtlinien der Royal Academy of Dance / London (RAD) angeboten. Erfahrene Tänzer*innen können an Prüfungen teilnehmen und entsprechende Zertifikate erlangen. Happy Dancing ist ein bunter Mix aus Hip Hop, Jazzdance, Videoclip-Dancing und weiteren modernen Tanzstilen. Egal welche tänzerische Laufbahn die Schüler*innen wählen, ein Einstieg in die entsprechende Altersklasse ist jederzeit möglich. Die einzelnen Tanzgruppen sind nach Alter und Fortschritt gestaffelt, auch für Erwachsene gibt es mehrere Gruppen.

Kindertanz

Ochtrup
Di. nachmittags

Leitung: Frau Böcking